Infobörse „Studium ist mehr…“

am 20/10/2017 · von Soner Boztas · Abgelegt in Blog, News

Die diesjährige Infobörse im Rahmen der Einführungsveranstaltung für Erstsemester im Wintersemester 17/18 fand am 16. Oktober 2017 am Hauptcampus der TU Braunschweig statt. Im Anschluss an die Erstsemesterbegrüßung konnten sich die neuen Studierenden rund um das Studium an der TU Braunschweig informieren. Die Studiengänge und Service-Einrichtungen der Universität waren dort vertreten und standen für Fragen offen. Außerdem hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich über die studentischen Initiativen, die an der TU Braunschweig aktiv sind, zu informieren, um ihr Horizont über das Studium hinaus zu erweitern.

Auch wir, Enactus Braunschweig, nahmen mit großer Freude an dieser Infobörse mit unserem Stand im Foyer des Audimax Teil. Wir haben die Idee von Enactus, unsere Vereinsstruktur und zukünftige unternehmerisch soziale Projekte vor Ort persönlich präsentiert. Es haben viele Studenten großes Interesse gezeigt und waren daran interessiert, sich neben dem Studium aktiv in einem Verein zu engagieren.

Aus diesem Grund freuen wir uns jetzt schon, zukünftig neue Enactees begrüßen zu dürfen!